BuLiTipp

Das Bundesliga Tippspiel





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Sonntag, 22. April 2018 15:28

Wieder so eine Glanztat. In der 27. Minute beim Stand von 1:0 für Hoffenheim wurde Leipzigs Lookmann exzellent in Szene gesetzt. Unbedrängt rauschte der Angreifer auf Oliver Baumann zu. Doch Hoffenheims Torhüter blieb Sieger in diesem Duell Eins-gegen eins. Mit einem instinktiven Wischer räumte er den Ball aus der Gefahrenzone. Nach dem Spiel gab es viel Lob für Baumann. [weiter...]


Sonntag, 22. April 2018 15:10

Ist Jadon Sancho ein Genie oder neigt der 18-Jährige zum Wahnsinn? Die Antwort auf diese Frage fällt bei Peter Stöger von Woche zu Woche anders aus. Nach dem 4:0 gegen Leverkusen, in dem der englische Flügelstürmer sein enormes Talent offenbarte, tendierte der BVB-Trainer zu ersterem - trat jedoch gleich wieder auf die Bremse. [weiter...]


Sonntag, 22. April 2018 13:45

Das sichere 3:0 am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg hat die Gemüter rund um den Borussia-Park beruhigt. Umso intensiver werden die Planungen für die neue Saison vorangetrieben. Einen "radikalen Umbruch", das hat Sport-Direktor Max Eberl jüngst bekräftigt, wird es nicht geben. Der ist auch gar nicht nötig. Aber gesucht wird ein bestimmter Spielertyp. Es geht in Richtung "Drecksack". [weiter...]


Sonntag, 22. April 2018 13:00

Der Hamburger SV hat sich bis auf fünf Punkte an den VfL Wolfsburg herangearbeitet und kann im direkten Duell weiter aufschließen. Freiburg, auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehend, muss nach acht sieglosen Spielen, zuletzt fünf Niederlagen, bei Schlusslicht Köln ran. Wie gehen die beiden Abstiegskracher am 32. Spieltag aus? Stimmen Sie ab! [weiter...]


Sonntag, 22. April 2018 12:46

Bayer 04 Leverkusen muss die heftige 0:4-Niederlage am Samstagabend in Dortmund verarbeiten und hat auch noch die Verletzung von Jonathan Tah zu verdauen. Für den Innenverteidiger könnte die Saison schon vorzeitig vorbei sein. [weiter...]


Sonntag, 22. April 2018 12:46

Er war beteiligt an den Aufregern des Spiels. Erst holte Davie Selke gegen Makoto Hasebe den Elfmeter raus, den er zur 1:0-Führung selbst verwandelte (58.). Dann kassierte Hasebe nach einem Ellenbogenschlag gegen Herthas Angreifer Rot (79.). Selkes Kopf brummte nach Spielende. Um die Dopingprobe kam der dafür ausgeloste Selke nicht herum, aber Interviews gab er nach dem Berliner 3:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt nicht. Am Sonntagmittag teilte Hertha BSC mit, Selke habe eine Gehirnerschütterung und eine Jochbeinprellung davongetragen. Der Stürmer muss voraussichtlich einige Tage pausieren. Trotzdem hofft Trainer Pal Dardai auf Selkes Mitwirken gegen den FC Augsburg am Samstag. [weiter...]


Sonntag, 22. April 2018 12:09

Grundsätzlich gibt es keinerlei Differenzen zwischen Christian Titz und Lewis Holtby. Hamburgs Interimstrainer war schon vor seiner Zeit beim HSV regelmäßig an der Elbe, als Privattrainer des Mittelfeldmannes, hat ihn nach seiner Beförderung vom Abstellgleis geholt und darf sich nach dessen dritten Tor im fünften Spiel unter ihm bestätigt fühlen in seiner Entscheidung. Und doch gibt es da etwas: Der 47-Jährige Mannheimer schätzt Holtby auch wegen dessen "Verbalität. Er ist vom Naturell her einer, der viel spricht." Holtby hingegen sagt: "Ich bin ja keiner, der groß den Mund aufmacht." Ein Widerspruch? [weiter...]


Sonntag, 22. April 2018 11:19

Bei RB Leipzig läuft es derzeit alles andere als rund, die heftige 2:5-Niederlage gegen Hoffenheim war das vierte sieglose Pflichtspiel in Folge. Über eine Verlängerung des noch bis 2019 laufenden Vertrags von Trainer Ralph Hasenüttl will Sportdirektor Ralf Rangnick nun erst nach der Saison sprechen. Soll Leipzig trotz der derzeitigen Misere schon jetzt mit Ralph Hasenhüttl verlängern? Stimmen Sie ab... [weiter...]


Sonntag, 22. April 2018 11:00

Vier Spiele sieglos, dabei 15 Gegentore, das Aus in der Europa League und nun sind auch noch die internationalen Plätze in Gefahr: Bei RB Leipzig hat das 2:5 gegen die TSG Hoffenheim mächtig eingeschlagen. So heftig, dass Sportdirektor Ralf Rangnick ein Machtwort sprach. Auch in Sachen Ralph Hasenhüttl. [weiter...]


Sonntag, 22. April 2018 00:30

Er brauchte lange, aber am Saisonende kam er gewaltig. Mit zwei starken Auftritten spielte Bojan 2016/17 im Endspurt endlich die Rolle für Mainz 05, die ihm bereits mit Beginn der halbjährigen Leihe nach Rheinhessen zugedacht war. Dabei stieß der feine Techniker sogar in einen elitären Kreis vor - vor exakt einem Jahr. [weiter...]


Samstag, 21. April 2018 22:05

In der vergangenen Woche war die Derby-Niederlage. Dieser Stachel saß tief. Entsprechend kritisch wurden die Dortmunder Profis beim Heimspiel gegen Leverkusen vom BVB-Anhang empfangen. Die Spieler antworteten mit der besten Leistung seit Monaten, die so kaum zu erwarten war. Nur einer saß unfreiwillig auf der Tribüne. [weiter...]



Samstag, 21. April 2018 20:32

Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick. [weiter...]


Samstag, 21. April 2018 20:22

Der 31. Spieltag begann mit einem 0:3 des VfL Wolfsburg in Gladbach. Dadurch schöpfte der HSV neue Hoffnung, musste allerdings den SC Freiburg zuhause besiegen: Gehofft, getan, - die Titz-Elf jubelte über ein 1:0. Eine richtige Abreibung verpasste Hoffenheim den Leipzigern und feierte ein 5:2 - die Königsklasse ist nah für die TSG. Frankfurt verlor gegen Hertha 0:3, Stuttgart besiegte Werder 2:0 und die Bayern feierten ein schmuckloses 3:0 in Hannover. Am Abend feierte Dortmund ein klares 4:0 gegen Leverkusen und festigt Platz drei. [weiter...]



Samstag, 21. April 2018 20:19

Dank eines famos aufspielenden Jadon Sancho kam der BVB zu einem hochverdienten 4:0-Erfolg über Bayer Leverkusen. Der 18 Jahre alte Engländer sorgte für viel Betrieb auf der linken Seite und stellte die Werkself vor manch (unlösbares) Problem. Neben Sancho trumpfte auch Reus auf, wobei der deutsche Nationalspieler zunächst einige Anläufe benötigte. [weiter...]


Samstag, 21. April 2018 19:29

Fünfmal in Folge stand Mitchell Weiser bei Hertha BSC zuletzt in der Startelf. Beim 3:0-Erfolg bei Eintracht Frankfurt fehlte der Außenspieler, der vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen im Sommer steht, jedoch nicht nur in der Anfangsformation, sondern sogar gänzlich im Kader. Hertha-Coach Pal Dardai erklärte seine Entscheidung in deutlichen Worten in Richtung des Spielers. [weiter...]


Samstag, 21. April 2018 19:00

Im Abstiegsduell gegen den SC Freiburg meldete sich der Hamburger SV im Abstiegskampf noch nicht endgültig zurück, tat aber einen Schritt Richtung rettendes Ufer. Mit dem 1:0 rückte die Elf von Christian Titz fünf Zähler an die auf dem Relegationsplatz liegenden Breisgauer, Mainz (am Sonntag in Augsburg) und auch den kommenden Gegner Wolfsburg heran. [weiter...]


Samstag, 21. April 2018 18:40

Der VfB Stuttgart hat mit einem 2:0 gegen Werder Bremen den Klassenerhalt gesichert. Dabei brachte Kapitän Christian Gentner die Mannschaft mit seinem ersten Saisontor auf Kurs. Kleine Diskussionen gab es über den Führungstreffer, doch davon wollte der Kapitän nichts wissen. [weiter...]


Samstag, 21. April 2018 18:17

Der 31. Spieltag läuft, für den 1. FC Köln und den Hamburger SV wird es immer enger. Geben Sie den beiden Klubs noch eine Chance? Simulieren Sie die restlichen Bundesliga-Spieltage - hier im kicker-Tabellenrechner... [weiter...]